Wandern mit Luther III

Am Samstag, 19. August, 9:15 Uhr, startet unsere Pilgerwanderung am Gemeindehaus. Zunächst fahren wir mit der S-Bahn zum Walldorfer Bahnhof. Von dort pilgern wir wie Luther vor 496 Jahren in Richtung Frankfurt am Main. Vorbei an Zeppelinheim geht es nach Neu-Isenburg in die die Altstadt. Hier auf der Hälfte des Weges werden wir rasten und einen Imbiss zu uns nehmen.

Anschließend halten wir uns nach Norden, wo wir die A3 überqueren und den Frankfurter Stadtwald erreichen. Die letzten Kilometer geht es nun bergab auf dem Hainer Weg. Wir passieren den Lokalbahnhof und Alt-Sachsenhausen, überqueren den Eisernen Steg und erreichen unser Tagesziel, den Römerberg. Hier lädt der Garten unseres Gemeindehauses zum Verweilen ein. Hier gibt es auch die Stempel für die Pilgerbücher.

Treffpunkt: 9:15 Uhr, Gemeindehaus – Saalgasse 17

Datum/Uhrzeit: 
Samstag, 19. August 2017 - 9:15
Ort: 
Alte Nikolaikirche